Vorstand Thorsten Bröske verlässt die Schwenninger Krankenkasse

31. Januar 2019

Villingen-Schwenningen – Herr Thorsten Bröske scheidet nach 13 Jahren als Vorstand der Schwenninger Krankenkasse auf eigenen Wunsch zu Ende Januar 2019 aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Der Verwaltungsrat bedauert sehr den Entschluss von Herrn Bröske, dessen Vertrag noch bis Ende 2021 lief, und hat ihn gebeten, noch weiter beratend tätig zu sein.

Die Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Berthold Maier und Jürgen Beetz: „Es war ein Glücksfall für die Schwenninger BKK, dass Siegfried Gänsler und Thorsten Bröske 2005 als Vorstände antraten. Denn beide zogen an einem Strang, und sie haben unsere Krankenkasse zu großem Erfolg geführt: mit einer raschen Sanierung, zwei geglückten Fusionen sowie der strategischen Digitalisierung steht die Schwenninger Krankenkasse heute stabil in einem bewegten Markt. Umso bedauerlicher ist es, dass Herr Bröske uns verlässt. Wir danken ihm sehr für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm beruflich als auch privat von Herzen alles Gute.“

Der Vorstandsvorsitzende Siegfried Gänsler: „Mit Thorsten Bröske hatte die Schwenninger einen außerordentlich innovativen und hochprofessionellen Manager, und für mich war er ein hervorragender Partner im Vorstand. Ich wünsche Thorsten für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Nach 13 Jahren im Vorstand verlässt Thorsten Bröske die Schwenninger Krankenkasse.