Presse /

Aktuelles

Weihnachtswünsche in Mariahof gehen in Erfüllung

20. Dezember 2016

Mitarbeiter der Schwenninger Krankenkasse beschenken die Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfeeinrichtung

Villingen-Schwenningen/Hüfingen – Bereits am Dienstag gingen die Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen aus Mariahof in Erfüllung. Mitarbeiter der Schwenninger Krankenkasse überreichten im Rahmen einer Weihnachtsfeier insgesamt 66 Geschenke. Diese hatten die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis achtzehn Jahren zuvor auf Wunschzettel gemalt, geklebt oder geschrieben.  Die Weihnachtsaktion findet bereits zum vierten Mal statt.

 

„Unsere Kinder und Jugendliche freuen sich bereits Wochen vorher auf ihre Geschenke“, sagt Klaus Landen, Gesamtleiter der Caritas-Einrichtung. „Meinem Team und mir bereitet es eine große Freude, dass wir den Kindern solch eine Bescherung ermöglichen können.“

 

Wie in den vergangenen Jahren fanden die Wunschzettel der Kinder auch dieses Jahr schnell einen Paten. Besonders gefragt waren Plüschtiere, Experimentierkasten, Bücher, CDs, Kopfhörer und Schokolade.  Aber auch ausgefallenere Geschenke, wie Angelzubehör, landeten in diesem Jahr unter dem Tannenbaum im Gemeinschaftsraum von Mariahof.

 

Zu Mariahof Hüfingen:

Mariahof wurde 1843 gegründet und ist eine Facheinrichtung für die Erziehung, Bildung, Förderung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Die Einrichtung bietet stationäre Wohngruppen, Tagesgruppen, betreutes Wohnen, ambulante Hilfen, eine Schule für Erziehungshilfe und pädagogisch-therapeutischen Begleitung. Rund 200 Mitarbeitern betreuen jährlich ca. 1700 Kinder, Jugendliche und Familien. Mariahof ist Teil des Caritasverbandes für die Erzdiözese Freiburg e.V. Das Stammhaus befindet sich in Hüfingen, dazu kommen sechs weitere Außenstellen.



Im Rahmen einer Weihnachtsfeier übergaben Daniela Hany (Vorsitzende des Personalrates, 2. v. r.) und Stephanie Köppinger (rechts) von der Schwenninger Krankenkasse die Geschenke an die Kinder und Jugendlichen sowie an den Gesamtleiter Klaus Landen (3. v. r.) von Mariahof.


Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Die Schwenninger" zum Abdruck frei.

Artikel drucken
 
nach oben